> Zurück

Die Verflossenen - Ehemalige Dirigenten der Brass Band Regensburg

30.03.2018

Unser Jubiläumskonzert "10 Jahre Brass Band Regensburg" am Samstag, den 14. April im Neuhaussaal rückt immer näher!

Wir freuen uns, am Konzert einen unserer ehemaligen Dirigenten, Jörg Seggelke, begrüßen zu dürfen und möchten ihn, sowie seinen damaligen Nachfolger Mathias Wehr Euch kurz vorstellen:

Jörg Seggelke leitete von 2008 bis 2011 die Brass Band Regensburg. Als erfahrener Tubist der 3BA Concert Band und Dirigent zahlreicher Orchester (u. a. des Symphonischen Blasorchesters Regensburg) brachte er uns bei der Deutschen Brass Band Meisterschaft 2009 auf Anhieb auf einen 3. Platz in der Oberstufe!

Daraufhin übernahm Mathias Wehr den Taktstock und dirigierte die BBR von 2011 bis 2013. Der studierte Klarinettist, Dirigent und Komponist brachte die Brass Band Regensburg bei der DBBM 2012 auf einen erfolgreichen 4. Platz in der Oberstufe! Im Mai wird er als musikalischer Leiter der Nordbayerischen Brass Band - wie die Brass Band Regensburg - in der 1st Division auf der DBBM antreten. Wir wünschen der NBBB hierfür viel Erfolg!