> Zurück

Brass Band Regensburg und Evolution Brass Regensburg erfolgreich bei 7. Deutscher Brass Band Meisterschaft in Bad Kissingen

14.05.2018

 

Nachdem die Brass Band Regensburg 2016 den ersten Preis in der Oberstufe gewann, nahm sie bei der 7. Deutschen Brass Band Meisterschaft vom 11.-13. Mai in Bad Kissingen in der höheren Kategorie, der 1. Division teil und erspielte sich unter der Leitung ihrer Dirigentin Christine Hartmann einen hervorragenden zweiten Platz. Die Abstände mit nur jeweils einem Punkt spiegelten die hohe Qualität der fünf Teilnehmer und den engen Wettbewerb gerade in der 1. Division wieder. Mit ihrem Wahlstück „The Essence of Time“ von Peter Graham bekam die Brass Band Regensburg gar die höchste Punktzahl der Wahlstücke, was insgesamt mit 177 Punkten für den zweiten Platz hinter der Badischen Brass Band reichte, der wir herzlich zum Sieg gratulieren. Die noch sehr junge Nachwuchs Brass Band Evolution Brass Regensburg nahm in der 3. Division teil und trat dort als mit Abstand jüngste Band an. Auf Anhieb gelang der ihnen mit insgesamt 170 Punkten ein phänomenaler dritter Platz, wobei die jungen Musiker unter dem Dirigat von Thomas Lorenz mit dem Pflichtstück zwischenzeitlich sogar auf Rang zwei lagen. Die Musiker hatten jedenfalls unvergessliche drei Tage in Bad Kissingen. Nach einem herausragenden und sehr emotionalen Auftritt darf sich die 3BA Concert Band zum 7. Mal in Folge Deutscher Brass Band Meister nennen, auch ihnen und ihrem Dirigenten Thomas Ludescher herzlichen Glückwunsch! Ein riesen Dank und Lob muss dem Deutschen Brass Band Verband ausgesprochen werden für die hervorragende Organisation und reibungsfreie Durchführung der Meisterschaft, wir freuen uns schon aufs Nächste Mal!Weiter geht es für die Brass Band Regensburg bereits im Juni mit vier Konzerten, die Evolution Brass Regensburg gönnt sich nach einer intensiven Vorbereitung eine Verschnaufpause bis September. Danach treffen sich beiden Bands für ein fünf-tägiges Brass Band Camp in Schloss Alteglofsheim, wozu die Dirigenten Eric Janssen und Philip Harper gewonnen werden konnten. Es bleibt spannend, keep on Banding!